Urbansketching - kunstwerni

Direkt zum Seiteninhalt

Urbansketching


Urban Sketching ist eigentlich nichts anderes als Zeichnen und Skizzieren vor Ort, wie ich es schon früher gemacht habe. Damals hiess es einfach noch nicht so modern. Neu ist, dass ich jetzt mit der kleinstmöglichen Ausrüstung wie taschengerechtem Skizzenbuch, Bleistift, Filzschreiber, Pinsel mit Wasserresevoir und einem nur gerade kreditkartengrossen Mini-Malkasten unterwegs bin. So macht das Skizzieren an den unmöglichsten Orten und auch mit wenig Zeit viel Spass. Manche Skizzen mache ich wegen dem Zeitdruck auf Reisen erst in der Unterkunft fertig. Ich suche nicht immer das perfekte Motiv und versuche auch nicht die perfekte Zeichnung zu machen. So entstehen oft spontane Bilder.
 


Diverse Reiseskizzen
Nordholland 2022
Sizilien 2023
Wohnwagenreise 2023
Marokko 2023
Frankreich 2022
Elsass 2021
Schweiz 2021
Schweiz 2020
Wolga 2019
Deutschland - Polen 2019
Rickenbach 2019
Martinsmad 2018
Cinque Terre 2018
Portugal - Provence 2018
Ticino 2017
Douro 2017
Zurück zum Seiteninhalt